Die "Carrera-AG" an der Bonifatiusschule in Frankfurt-Bockenheim

(September 2005 bis Juli 2006)


Schüler der 3. und 4. Klasse der Bonifatiusgrundschule besuchen freitags in den 5. und 6. Stunden verschiedene AGs.

Eine davon ist die Carrera AG, für die sich bis zu zehn Schüler eintragen konnten.

Die AGs laufen jeweils über ein halbes Schuljahr, für die Kinder ist der Besuch der AG Pflicht, er gehört zum Unterricht

wie Mathe und Deutsch, wird allerdings nicht benotet.

           

Für die Carrera AG der zweiten Schuljahreshälfte gibt es ein besonderes Konzept. Dank der Unterstützung

einiger Sponsoren konnte jede AG-Teilnehmerin und -Teilnehmer ein Auto der Herstellerfirma Fly und der notwendigen

Tuningteile vom Hersteller SLOT.IT erhalten.

Das Auto konnte so gemäß der Regeln zur Rennserie der FLY Classic hergerichtet werden.

           

Einen Ausflug machten wir bereits zum Raceway nach Frankfurt-Zeilsheim, wo eine 41m lange, 6-spurige Bahn steht,

auf der regelmäßig Rennen ausgetragen werden. Möglicherweise wird dort ein Kids-Cup ausgeschrieben. Die

Teilnahme an einem  solchen offiziellen Rennen würde ein krönender Abschluss der Carrera AG sein.

           

Ein Teil der schon fast fertig hergerichteten Fly- und Spirit-Modelle. Sie zeigen schon heftige Kampfspuren. Auch

wenn es nicht sooooo viel Spaß macht: Die Reifen haben nun mal wesentlichen Einfluss auf die Rundenzeiten.